Aktivitäten des Kneipp-Vereins Bad Iburg

Zwischen November und März bietet der Kneipp-Verein etwa zweimal im Monat Gesundheitsvorträge zu aktuellen Themen an.

Passende Anlässe, wie Stadtfeste, Gesundheitstage oder 2018 die Niedersächsische Landesgartenschau nutzte der Verein, um für die Kneipp-Idee zu werben und den Besuchern zu vermitteln, wie aktuell die Inhalte heute sind und wie sich Kneipp leicht in den Alltag integrieren lässt.

Mit 5 Kneipp-Thementagen und einem Kneipp-Wochenende war der Kneipp-Verein Bad Iburg e.V. auf der Landesgartenschau 2018 vertreten. Einige Impressionen dazu hier:

In Zusammenarbeit mit der Tourist-Information Bad Iburg und der Baumwipfelpfad Bad Iburg UG fand 2019 ein Kneipp-Seminar für die Ehrenamtlichen und Gästeführer der Landesgartenschau gGmbH statt. Die praktischen Informationen von Referentin Gisela Gehrmann vom Kneipp-Landesverband Niedersachsen-Bremen wurden von der Gruppe sehr interessiert aufgenommen und können im Bereich Waldkurpark / ehemaliges Landesgartenschaugelände sehr gut angewandt werden.